Über uns

Sascha Ott
Sascha Ott – Business Coach, Gründer von OTT-Marketing Consulting, Entwickler des Schulungs- und Ausbildungsportals t3am.org

Sascha Ott, Jahrgang 1974, vom Elektriker zum Computer Fachmann, zum selbständigen Webdesigner, zum Business Coach intelligenter Geschäftskonzepte für unternehmerisch denkende Menschen.

Über mich:

Wie kam es dazu?

Nachdem ich viele Jahre als Webdesigner für andere Unternehmer gearbeitet habe, um deren Geschäftsmodell zu fördern, zu digitalisieren und zu automatisieren, habe ich die besten Ideen für ein eigenes Konzept umgesetzt, um damit unternehmerisch denkenden Menschen zu helfen, ein eigenes Business aufzubauen, auch nebenberuflich.

Was ist an dem Geschäftskonzept intelligent?

1. Die Möglichkeit der finanziellen Freiheit, die man als Angesteller nicht hat
2. Die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung
3. Die Möglichkeit zu arbeiten wann, wo und wieviel man will

Dazu ein Zitat von John D. Rockefeller der sagte: „Ich würde lieber 1 Prozent aus den Bemühungen von hundert Leuten verdienen, als 100 Prozent meiner eigenen Bemühungen.“

Jeder Mensch hat 24 Stunden am Tag, unsere Arbeitskraft und unser Einkommen sind damit begrenzt. Unternehmer (nicht verwechseln mit Selbständigen) hingegen haben erkannt, dass finanzielle Freiheit in der Vervielfältigung von Arbeitskraft liegt, von der man partizipiert.

Die zentrale Frage die sich daraus ergibt lautete also:

„Wie kann, jeder von uns, ein System nutzen, um finanzielle und zeitliche Freiheit zu erreichen, mit möglichst geringem, finanziellem und zeitlichem Aufwand?“

Wir erfinden das Rad nicht neue, sondern wir nutzen bestehende Systeme, die sich in den letzten Jahren bewährt haben. Wie sieht das konkret aus?

1. Du wirst selbständige Unternehmer unter dem Dach einer Muttergesellschaft. Das bringt folgende Vorteile mit sich:

  • Du hast so gut wie kein finanzielles Risiko, keine Kosten für Herstellung, Entwicklung, Lagerhaltung, Büroräume, Mitarbeiter = Geldersparnis!
  • Die Muttergesellschaft kümmert sich um viele Verwaltungsaufgaben, wie Abrechnungen, Reklamationen, Versand, Kundenverwaltung… um die Du Dich nicht kümmern musst = Zeitersparnis!
  • Die Muttergesellschaft stellt Dir alle wichtige Unterlagen für Marketing, Produktwissen und Geschäftsaufbau zur Verfügung = Wissensvorsprung!

2. Du nutzt unser online Schulungs- und Ausbildungsportal für werdende Unternehmer. Du lernst Schritt-für-Schritt was Du für Deinen Erfolg brauchst – wir nehmen Dich sozusagen an die Hand, um Dein Business gemeinsam, als Team aufzubauen.

3. Du nutzt unser digitalisiertes und automatisiertes System inklusive Webseiten, Erklärvideo´s und Online-Shop, um Dein Geschäft immer weiter auszubauen. Dadurch erreichst Du a) finanzielle Freiheit durch wachsende Umsätze und b) zeitliche Freiheit, weil Du online arbeiten kannst wo und wann du willst.

Fazit: Die Intelligenz zum erfolgreichen Unternehmer liegt in der Nutzung bewährter Systeme, der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und dem Aufbau einer Wertegemeinschaft bestehend aus Kunden und Geschäftspartnern.

Ziel unserer Arbeit ist es: Menschen zu mehr, körperlicher, geistiger und finanzieller Gesundheit zu verhelfen und dadurch die Lebensqualität des einzelnen enorm zu steigern. Ich freue mich auf Deinen Kontakt.